HINWEISE FüR EINE GELUNGENE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise für eine gelungene Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Hinweise für eine gelungene Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist klug ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Eigentümer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des Objekts durchführen. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen setzen häufig auf eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Käufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Einfühlungsvermögen. Seien Sie selbstbewusst und zuversichtlich ins Gespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten klar formuliert klar und gut begründet sein. Faktoren wie eventuelle Schäden sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie selbstbewusst und besonnen auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Kostenrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page